Jubiläums-Generalversammlung des VBC Triengen

Gelungener Start ins Jubeljahr

Anlässlich der 40. Generalversammlung begrüssten die Mitglieder des VBC Triengen das neue Vereinsjahr. Die Anwesenden verbrachten einen gemütlichen und abwechslungsreichen Abend und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Glanzpunkte dieses besonderen Jahres.

Vergangenen Freitag radelte ein Grossteil des VBC Triengen zum Schützenhaus Winikon, wo das Jubiläums-OK und der Vorstand bereits mit einem köstlichen Nachtessen auf die Volleyballer warteten. Danach führten die Vorstandsmitglieder die Anwesenden durch die 40. GV. Bei seinem Jahresbericht rief der Präsident den Anwesenden in Erinnerung, dass im vergangenen Vereinsjahr leider viele Anlässe abgesagt und die Meisterschaft abgebrochen werden musste. Gleichzeitig betonte er aber, dass diese Zeit für den Vorstand intensiv und arbeitsreich gewesen sei. Vom Kassier erfuhren die Mitglieder, dass bei den Finanzen alles im grünen Bereich ist und die Tombola 2020 ein voller Erfolg war. Auch die Rechnungsrevisoren lobten die kreative Idee, die sich als perfekter Ersatz für das abgesagte Adventslotto herausgestellt hatte.

Auch bezüglich Clubämter wurden die Volleyballer auf den neusten Stand gebracht. Während sich Giovanni De Rosa nach 13 Jahren als Präsident und Ausbildungschefin Evelyne Müller nach über 20 Jahren in verschiedenen Ämtern aus dem Vorstand verabschieden, wurde Janine Wyss nach einer Rochade zur neuen Präsidentin gewählt. Neu im Vorstand sind Mireille Stucki als Aktuarin und Manuel Jordi als TK-Sekretär. Zur Verabschiedung von Evi und Giovi liess man deren Vereinskarriere bei einer beeindruckenden Bilderpräsentation Revue passieren. Im Bereich Clubämter gibt es jedoch auch einen Wermutstropfen: Es wird immer schwieriger, genügend Trainer zu finden, die den grossen zeitlichen Aufwand auf sich nehmen. Deshalb mussten einige Trainings der Jugendabteilung zu grossen Gruppen zusammengelegt und Zusatztrainings gestrichen werden.


Verabschiedung: Evelyne Müller und Giovanni De Rosa prägten den Vorstand des VBC Triengen viele Jahre.

 

 

 

 

Es folgten positivere Programmpunkte: Zuerst drückte der Verein dem Lotto-OK mit einem Geschenk seine Wertschätzung aus. Dieses OK stellt Jahr für Jahr ein gelungenes Lotto auf die Beine und hat auch die Corona-Zeit hervorragend gemeistert. Einen sehr gelungenen Abschluss bildete das spannende interaktive Quiz mit 20 kniffligen und witzigen Fragen querbeet durch die Vereinsgeschichte.

 

Beim interaktiven Quiz zeigte sich, wie gut Evelyne Müller und Giovanni de Rosa ihren Club kennen.

Nach dem offiziellen Teil der GV genossen die Volleyballer feine Desserts und die gemeinsame Zeit. Einige erinnerten sich an gemeinsam Erlebtes, einige planten die nächsten Teamevents, einige liessen den milden Abend mit Musik am Lagerfeuer ausklingen – aber alle Gesichter strahlten mit Mond und Sternen um die Wette und man war sich einig: «What a night!»

Text: Linda Stadler